Von Wahnsinnigen und Abenteurern

Die sie kennen, wissen, was sie erwartet und bekommen Gänsehaut vor freudiger Erregung. Die sie nicht kennen oder zum ersten Mal sehen, bekommen auch Gänsehaut – angesichts des (hoffentlich) noch kalkulierten und offensichtlich doch kalkulierbaren Risikos, das sie auf der Leinwand zu sehen bekommen.

Die Filme der European Outdoor Film Tour (EOFT 2012) sind jedes Jahr unglaublich spektakulär, manchmal fast aberwitzig. Es wird von Schneewächten gesprungen, über Abgründe balanciert, Vehikel über Eis oder durch Wasser zogen, Jumps absolviert, dass dem Zuschauer manchmal fast das Hören vergeht vor gebanntem Schauen.

Da mutet es fast erleichternd normal an, wenn die franzöische Band ZAZ mit ihren Instrumenten auf den Mont Blanc steigt, um auf über 4000 Meter über normal Null zu spielen.

Die EOFT tourt bis 19. Januar 2013 in vielen deutschen Städten. Termine und Tickets unter http://www.eoft.eu/de/tickets/